Dr. Sylva-Michèle Sternkopf,
promovierte Anglistin, Inhaberin und Kreativchefin einer 7-köpfigen Werbe- und Übersetzungsagentur mit Spezialisierung auf internationale Werbung (sternkopf.biz). Kam 2006 unter Rückbesinnung auf die Familientradition zum Holzdesign. Verantwortlich für das Produktdesign, Marketingstrategien und Kunden- kommunikation. 3 Kinder, Paul (wie der Großvater, 11), Lilly (7), Carl (2).



Ariane-Vivien Sternkopf,
studierte Internationales Informations- management, seit 2008 tätig in Braunschweig mit Spezialisierung auf
Online-PR/Webdevelopment.
Maßgebliche Unterstützung beim Produktdesign, verantwortlich für die Engel-Websites, Online-Marketing, Kommunikations- & Werbemaßnahmen.


"Die Liebe zur Holzkunst wurde uns sozusagen in die Wiege gelegt. Schon als kleine Kinder saßen wir mit unserem Vater studenlang im Betrieb und sahen zu, wie die 'Männeln' ihre farbenprächtigen Kleider erhielten."



Der Wunsch, in diese Richtung mal wieder etwas zu machen, schlummerte schon lange in uns. Im Frühjahr 2006 war es dann so weit. Eines Nachts setzen wir uns in die Küche und wir begannen Engelkonturen zu zeichnen. Etwas Modernes sollte es sein, sinnlich, anmutig und schlank, so wie es unserem modernen Frauenbild entsprach. Mit den Zeichnungen und ziemlich skurrilen 3-D-Modellen - aus Salzteig gebacken - gingen wir dann zu Gundolf Berger, Geschäftsführer im alten Betrieb unseres Vaters (www.gahlenz.de). Er war von der Idee sofort begeistert und hat uns bei der Umsetzung und Entwicklung tatkräftig und mit viel Know-how unterstützt. Herausgekommen sind die Kreationen, die wir nun in der neuen Kollektion Sternkopf präsentieren."

 

Logo Sternkopf HolzkunstHolz in seiner schönsten Form